Heide Hält Zusammen

Die Idee

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Maßnahmen und Verbote stellten uns im März 2020 vor bisher nicht gekannten Herausforderungen.

Deutlich wurde im ersten Lockdown, dass nur durch den Zusammenhalt in der Stadt und der Region die Krise gut überstanden werden kann. Das “Wir-Gefühl” war wichtiger denn je. Deshalb haben wir – das Heide Stadtmarketing – mit Unterstützung des Wirtschafts- und Gewerbevereins Heide die Aktion “Heide hält zusammen” ins Leben gerufen.

Ziel war es, den Gewerbetreibenden, Dienstleistern und Vereinen eine Plattform zu bieten, auf der sie kostenfrei ihre Lieferdienste und Angebote präsentieren konnten. Neben der Präsenz auf dieser Seite haben wir jedem Unternehmen einen Beitrag auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram unter @heide.nordsee gewidmet.

Darüber hinaus haben wir mit Aktionen wie „Heide läuft zusammen“ und dem „Schaufenster-Shopping“ in 2020 und 2021 weitere Aktionen ins Leben gerufen, die der Unterstützung der Gewerbetreibenden in der Region Heide dienen sollten. Die Aktion(en) war(en) ein voller Erfolg und wir freuen uns über das positive Feedback von vielen Seiten.

Nach fast zwei Jahren der Pandemie, ist diese Seite nun leider nicht mehr so aktuell, wie wir es uns wünschen würden. Daher haben wir die Website angeschaltet und informieren an dieser Stelle über die Aktion.