Heider Marktstrand (Lütt’n Beach)

LÜTT’N BEACH KOMMT!

Der Termin für den diesjährigen Heider Markstrand / Lütt’n Beach steht fest.
Vom 28. Mai bis einschließlich 11. September 2022 findet unser Heider Marktstrand wieder statt.

Auf Grund aktueller Umstände leider in abgewandelter Form – ABER: die größte Sandkiste Dithmarschens kommt!

Ein großer Teil des Heider Marktplatzes wird mit 300 Tonnen feinstem Sand bedeckt und somit in den seit Jahren beliebten Heider Markstrand verwandelt. Mit coolen Getränken, leckeren Snacks und hoffentlich viel Sonne holen sich die Heider auf diese Weise ein Stück Urlaub direkt vor die Haustür.

Der noch größer und schöner gewordene Marktstrand lädt mit gemütlichen Lounges und Liegestühlen, bunten Sonnenschirmen, kleinen Snacks sowie einer Cocktailbar zu einer Auszeit vom Alltag ein. Während die Eltern ihre Cocktails genießen, bauen die Kinder im großzügigen Sandkasten ihre Sandburgen – vielleicht gelingt sogar ein Nachbau des Heider Wasserturms!

Alles wie immer – nur ein wenig anders

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Auf Grund der tragischen Ereignisse, der aktuellen Personalsituation und der Kürze der Zeit wird es in diesem Jahr leider keinen Heide Stadtwerke-Cup (Beach-Volleyball) und keinen Schröder Bauzentrum-Cup (Beach-Soccer) geben.

Aber die gute Nachricht gleich hinterher: Der Marktstrand wird in diesem Jahr aufgebaut, allerdings in einem anderen Format als in den vergangenen Jahren. Aus dem Marktstrand wird Lütt’n Beach.

Der Sand ist bestellt und wird pünktlich geliefert. Mit dem erfahrenen Gastronomen Daniel Paulsen konnte ein Veranstalter gewonnen werden, der Dithmarschens größte Sandkiste aufbauen und betreiben wird.

Vom 28. Mai bis zum 11. September – täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr – können auf der großzügig aufgeschütteten Fläche nach Herzenslust Sandburgen gebaut und viele weitere Spiele gespielt werden. Zur Ausleihe stehen u.a. Wikinger-Schach, Boule-Sets, Leitergolf und und und…

Auch kleinere Live-Konzerte sind aktuell noch in Planung und werden, sobald bekannt, hier und über unsere Social Media-Kanäle veröffentlicht.

Impressionen vom Heider Marktstrand